Zertifiziert

Sonntags und an Feiertagen lebe ich bevorzugt im Off-Modus. Ich habe Dringenderes zu tun, als zum Beispiel berufliche E-Mails zu lesen. Da ich gerade mitten in einem Webprojekt für ein Schweizer Unternehmen stecke, ließ es sich gestern trotzdem nicht vermeiden, mal schnell den Rechner hochzufahren. Die Kollegen aus Zürich hatten sich noch nicht gemeldet, stattdessen fand ich eine andere Nachricht: WSET Advanced Certificate pass with distinction! Was dann folgte? Champagner, natürlich. Als ich Anfang September die Prüfung absolvierte, hatte ich zwar dieses Hat-gereicht-Gefühl, aber mit diesem Ergebnis mangels Prüfungscoolness nicht unbedingt gerechnet. Jetzt geht die Party richtig los: In zwei Wochen starte ich das zweijährige Studium für das Diploma in Wine & Spirits in Geisenheim. Die internationale Qualifikation zum Weinakademiker gilt derzeit als eine der angesehensten in der Weinbranche und als Vorstufe auf dem Weg zum Master of Wine (MW). Wie leicht man doch meinen Ehrgeiz wecken kann …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield