Wer sucht, findet (meist) einen guten Weinhändler

Die Weinsuchmaschine Wine Searcher feiert ihren zehnten Geburtstag und neun Millionen Nutzer, berichtet das Weinmagazin Wine Business International in der Aprilausgabe. Zusammen mit Wine Intelligence zogen die Betreiber 2008 los als Online-Mystery-Shopper. Design und Nutzerfreundlichkeit der getesteten Onlineshops schnitten gut ab, preisverdächtig war keiner. Weiteres Kriterium: wie einfach machen die Weinhändler den Kunden das Kaufen – oder auch nicht, denn jeder Fünfte blockiert anscheinend die Kontaktaufnahme seiner Kunden. Mehr als jeder dritte Händler (35%) beantwortete Anfragen gar nicht. Wenn doch, dann fehlte bei 14% jegliche Kontaktangaben. Diejenigen die reagierten, taten das zu 80% professionell. Das bedeutet, daß immerhin jeder fünfte Onlinekunde verprellt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield