Vet Rooi Olifant – (k)eine interessante Story?

Vet Rooi Olifant: Cape Blend aus Pinotage, Cabernet Sauvignon, Merlot und Shiraz

Vet Rooi Olifant – ein muskulöser Wein, zwei starke Typen, die ihn gemacht haben. Stoff für ein knackiges Porträt. Doch dann: „Wir haben keinen Platz für das Thema.“ „Die Geschichte kenne ich schon.“ (Die Leser auch?) „Von wem werden Sie gesponsert? Und überhaupt: Klare PR, dafür sollen wir Honorar zahlen?“

Vet Rooi Olifant: Cape Blend aus Cabernet Sauvignon, Merlot, Shiraz und Pinotage

Das sind nur drei der Antworten auf ein Themenangebot, das ich neulich an einige Redaktionen verschickte. Handverlesene, thematisch relevante Medien, keine Käseblätter wohlgemerkt. Und ebenso klar erkennbar: als redaktioneller Artikel. Immerhin: Ein Drittel der Empfänger hat umgehend geantwortet und abgelehnt. Nicht unbedingt selbstverständlich.
Woran es liegen mag? Reine Spekulation. Vielleicht langweilte mein Teaser. Vielleicht ist der Zeitdruck in den Redaktionen so gewaltig, dass ungebetene Angebote, wenn überhaupt, nur noch gescannt werden. Arroganz? Das Thema selbst? Nun ja, das Projekt ist nicht so ausgefallen, dass es das niemals in ähnlicher Form gab oder gäbe. Für eine Veröffentlichung wohl kaum relevant, wie die tägliche Lektüre beweist. Nix für ungut, hier gibt’s das ganze Abenteuer von Markus Schneider und Danie Steytler.

2009 Vet Rooi Olifant
Red Wine Blend, W.O. Stellenbosch
Intensives, dunkles Granatrot. Würziger Duft nach Brombeeren und dunklen Früchten. Kraftvoller Wein mit Biss und lebendiger Säure. Lagerfähig bis etwa 2020. 14,5 % vol., ca. 17 € im Fachhandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield