Scharfe Bilder für den eigenen Newsletter

Das Angebot ist unwiderstehlich. Der Text sitzt. Endlich ist der Newsletter fertig. Fehlen nur noch passende Fotos. Doch die Suche nach wirklich guten Bildern verschlingt manchmal fast so viel Zeit wie das ganze Werbewerk. Vor allem, wenn – wie oft – die Gebühren für Profibildmaterial das Budget sprengen. Eine gute Alternative sind lizenzfreie Datenbanken. Wenn die eigene Fotokartei keine Treffer anzeigt, der Lieferant nicht helfen kann  oder Flickr nicht in Frage kommt, nutze ich gern diese Verzeichnisse:

Das Kleingedruckte sollte man bei seiner Bilderjagd trotzdem beachten. Lizenzfrei heißt nicht Freiwild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield