Thunfisch Teriyaki & Groote Post

Groote Post Sauvignon Blanc mit Thunfisch

Auf dieses Paket hatte ich mich besonders gefreut: Musterflaschen aus Südafrika. Zwei Wochen später: Alle Weine verkostet, lecker gekocht dazu und – nicht anders erwartet – die meisten für sehr gut befunden. Ins Abseits gestellt haben sich nur zwei Weiße mit Kork und ein Rosé mit über 15 % vol. Alkohol.
Als weißes Traumpaar bei dieser Probe gefiel mir Groote Post Sauvignon Blanc mit Thunfisch Teriyaki.
Groote Post Sauvignon Blanc mit Thunfisch
Mein roter Favorit ist The Berry Mooiplaas. Das ist ein Shiraz zum Verlieben – so schmeckt die Traube nur in Südafrika. Der Hammer aber war The Bean. Bei diesem Wein ist der Name Programm: The Bean präsentiert sich mit einer außergewöhnlichen Kaffeenote. Dazu hatten wir ein Rindersteak vom Grill – mariniert mit Kaffeepulver und Chili. Perfekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield