Sud de France: weltweite Synchron-Weinprobe

Synchronverkostung Sud de France Fünfzig Wein-Pakete, gefüllt mit je fünf charakteristischen Weinen aus dem Languedoc Roussillon sowie 50 Journalisten und Blogger aus der ganzen Welt – die Kandidaten für die Sud de France Synchron-Weinprobe am 21. Juni 2010 sind startklar. Weinproben veranstaltet Sud de France x-mal im Jahr, doch diese ist anders. Eine Internet-Weinverkostung, das ist auch für mich neu, ich bin sehr gespannt. Ab 11 Uhr kommentieren wir die Weine und veröffentlichen unsere Notizen im Blog, auf Facebook und Twitter. Zeitgleich verkosten weitere 40 Experten die Auswahl in den Languedoc Roussillon-Repräsentanzen von London, Mailand, New York und Schanghai. Via Videoschaltung verfolgen die Winzer und Honoratioren in Montpellier die Meinungen zu den Weinen, die Frankreichs Sommelier des Jahres 2004 Dominique Laporte aus Hunderten wählte. Mit der weltweiten Synchron-Weinprobe wollen die Organisatoren die Vielfalt der Weinregion zeigen und warten sehnlichst auf die Rückmeldungen, wie die Weine des Languedoc Roussillon in den verschiedenen Ländern ankommen. Anlass des Tastings ist der 4. Geburtstag der Dachmarke Sud de France. À lundi beim Sud de France Worldwide Tasting!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield