Die Kanalseilbahn in Palavas-les-Flots

Das Foto entstand 2005 im Languedoc-Roussillon, etwa 10 km südlich von Montpellier am Mittelmeer. Mitten durch Palavas-les-Flots verläuft ein Kanal, durch den der Lez ins Mittelmeer mündet. Ein quirliger Ort mit Restaurants, Läden, Bars und viel Savoir-vivre.

Der Clou: Um vom Quai Paul Cunq auf die andere Kanal-Seite, den Quai Georges Clemenceau zu kommen, geht man nicht über eine Brücke, sondern nimmt die 83 Meter lange Seilbahn über das Wasser.
Infos: http://www.palavaslesflots.com

Bis 2004 reicht mein digitales Bildarchiv zurück, zehntausende Aufnahmen sind dort gespeichert. An die meisten Reisen erinnere ich mich noch sehr gut, doch die fotografischen Randnotizen sind oft verblasst. Um einige wäre es schade, wie ich finde, und deshalb stelle ich euch diese in loser Folge als #rückblende vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield