Neues Internet-Magazin: weinkenner.de

Verbraucherkritisch und unterhaltsam über Wein berichten will das neue Internet-Weinmagazin weinkenner.de, das seit 12. April 2010 als Beta-Version warmläuft.

Neues Internet-Magazin weinkenner.de

Zentraler Bereich sind bunt gemixte Wein-News mit Nachrichten und Trends aus der Weinwelt. Grundlagenwissen vermittelt die Weinschule Klick für Klick – vom Anbau bis zur Verkostung. Wer wissen will, welcher Wein nach welchem Glas verlangt: Die Rubrik Weinpraxis liefert Tipps zum Öffnen, Servieren und Lagern oder erklärt Vor- und Nachteile diverser Einkaufsstätten.
Mit dem WeinWisser hat Weinkenner.de eine Kooperation, die Besuchern den Zugang zu deren Archiv ermöglichen soll. Noch nicht alle geplanten Features sind aktiv: Wein-Finder, Foren, Videos werden nach und nach realisiert.

Verantwortlicher Redakteur und Gesellschafter von Weinkenner.de ist Jens Priewe, der inhaltlich unterstützt wird von einem Netz aus erfahrenen Journalisten. Weine verkaufen will Weinkenner.de nach Priewes Aussage auf keinen Fall. „Wir wollen journalistisch unabhängig und damit glaubwürdig bleiben. Wir wollen Partner, nicht Mitbewerber, des Weinhandels und der Winzer sein.“

„Unser Ziel ist es, am Ende des Jahres 2010 auf 100 000 Unique Visitors im Monat zu kommen, mit etwa 600 000 Page Impressions“, sagt Priewe. Weitere Gesellschafter von Weinkenner.de sind die Tiburon AG, ein Münchner Startup-Finanzierer und der Kochbuch-Verlag Zabert Sandmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield