Füße im Pinotage – Sauvignon auf den Haaren

Fichtennadel war gestern, heute planscht man im Wein. Eintauchen in den Bottich mit Pinotage, Haare waschen mit Sauvignon Blanc Shampoo und abduschen mit Merlot. Danach den Body auf Hochglanz polieren mit einer Lotion aus Cabernet Sauvignon. Das alles kann man im Spa des südafrikanischen Weinguts Lanzerac erleben. Ob Chardonnay-Gesichtsmaske oder Merlot-Schaummassage – Wein ist hier Programm. Der Führerschein gerät dabei nicht in Gefahr, denn die Massagen, Packungen und Bäder basieren auf Traubenkernextrakten. Doch ganz trocken muss keiner bleiben: ein Glas Sparkling rundet das Erlebnis ab.

Leider liegt Lanzerac nicht gerade vor der Haustür. Macht aber nichts, denn das Wein-Menü für den Körper gibts auch in den deutschen Weingebieten. Mit dem einzigen Unterschied, dass die Trester-Packung dann eben vom Dornfelder oder Ruländer stammt.

Weitere Infos gibts u.a. hier: BollantsWeintherapie; Weinromantikhotel; Wellviness; Parkhotel Bayersoien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield