Eine Postkarte aus Südafrika

Südafrika - Einladung zur Weinprobe

Je kleiner das Werbebudget, desto kreativer muss der Dienstleister sein. So war das auch bei diesem Auftrag: Die Einladung für einen Abend mit südafrikanischen Weinen und Boerewors vom Grill sollte emotional gestaltet sein, ohne riesige Druckkosten zu verschlingen. Fotos habe ich durch viele Reisen reichlich in meiner Datenbank, deshalb arbeite ich gern mit Postkarten. Mit diesem Format kann ich immer wieder neue Ideen unkompliziert umsetzen. Zum Beispiel als DIN lang ein Flugticket verschicken oder eben die klassische Postkarte als persönlich geschriebenen Urlaubsgruß. Weiterer Vorteil: Empfänger sortieren solche Post nicht gleich als Werbung aus. Sie freuen sich sogar darüber und hängen die Postkarte an ihre Pinnwand, wurde mir berichtet.

2 Kommentare

  • Das mit der blau-weiß karierten Tischdecke kommt mir bekannt vor. Ist das vielleicht Buitenverwachting?

  • Es ist Buitenverwachting – und zwar das wunderbare Picknick im Garten des Weingutes. Für mich immer noch eines der schönsten, obwohl mehr und mehr Weingüter Picknicks anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield