Über DT

Delicious Travel ist mein Reiseblog für aktive Genießer mit anspruchsvollen Reportagen und Porträts – und wird dir gefallen, wenn eine oder mehrere Aussagen auf dich zutreffen:

  • Du liest gern Reisereportagen als Inspiration für deine nächsten Ferien.
  • Dich interessieren Insidertipps und Ziele abseits touristischer Trampelpfade.
  • Du lebst oder urlaubst in Süddeutschland und suchst nach Tipps zum Wandern und Einkehren in den schönsten Cafés, Biergärten, Weingütern oder Restaurants.
  • Wenn du nicht selbst unterwegs sein kannst, unternimmst du liebend gern Sofareisen.

Reisen heißt für mich: mit allen Sinnen unterwegs sein, Neues erleben oder im Gewohnten das Unentdeckte sehen. Kulinarische Hotspots finden und auf allerlei Märkten nach Leckerem stöbern. Am anderen Ende der Welt oder vor der eigenen Haustür. Geschichten aufspüren und sie erzählen. Unter anderem hier auf Delicious Travel.

Solche zum Beispiel:
Mit dem Ranger durch die Schlucht
Kurzurlaub am Spitzingsee
Bis bald in Barcelona
Zürich – Stadt der Gegensätze

Wer schreibt bei Delicious Travel?

Portraet_imweinberg
Ich bin Antje, Journalistin, Autorin & Weinakademiker. Bei Stuttgart zu Hause, in der Welt daheim. In meiner eigenen Küche probiere ich gern aus, was ich von meinen Reisen mitgebracht habe an kulinarischen Souvenirs, Rezepten oder Ideen. Auch diese Experimente teile ich ab und an im Blog. Wann immer ich Zeit finde, bin ich wandern. Am liebsten in den Bergen (Weinberge zähle ich da ganz großzügig dazu) bei einer genussvollen Hüttentour.

Daraus entstand irgendwann die Idee zu Weinwandern in Deutschland, einem Wanderführer, den ich 2013 mit meiner Co-Autorin Sonja Press im Publicpress Verlag veröffentlicht habe. Mein aktuelles Buch Genusswandern in und um Stuttgart ist im Juni 2016 erschienen.

Reise mit mir auch auf Twitter, Facebook, Instagram oder Pinterest. Oder abonniere die Updates im Blog via RSS-Feed. Bei Fragen oder Anregungen erreichst du mich unter redaktion(at)delicioustravel.de.

***

Hummer mit Andreas
Hummer mit Andreas

Über alles was sonst so ess- und trinkbar ist, schreibt Andreas für Delicious Travel, seines Zeichens WSET-zertifizierter Wein- und Spirituosenexperte und „Wirtschaftsprüfer“. Seine Erlebnisse in den besuchten Restaurants, Gastwirtschaften, Bars und Cafés gibt es in loser Folge hier auf Delicious Travel nachzulesen.Vor kulinarischen Herausforderungen schreckt er niemals zurück. Sein Motto: „erst probieren, dann meckern!“ Das tägliche Kochen überlässt er gern seiner Frau, sein Part ist das Kommentieren der Resultate – daheim und unterwegs. Ab und zu packt ihn selbst die Experimentierlust. Mit ganz fantastischen Ergebnissen wie schwarze Walnüsse oder handgemachte Foie Gras mit Cognac und Port.

Delicious Travel: Der Reiseblog für aktive Genießer

Hast du bereits meinen Newsletter abonniert?

[mc4wp_form]