Bartholomäberg

Winter-Genuss-Tipps im Montafon

Weiße Wälder, sonnige Hänge, Häuser mit dicken Schneehauben, die zum blauen Himmel einen kitschpostkartenschönen Kontrast bilden. Das Gipfelkino vom Rätikon bis zur Silvrettagruppe –…

Die schönsten Weinstraßen Spanien

Die Weinstraßen Spaniens

Lange Küsten und traumhafte Inseln sind nur eine Seite von Spanien. Das heiße Andalusien oder die Hochebene Kastiliens im Landesinneren zeigen ganz andere, nicht…

Hafen von Marsaxlokk

Video: Merhba Malta

Malta ist ein Schmelztiegel aus vielen Kulturen: prächtige Architektur in Valletta, traditionelles Handwerk auf dem Land. Dazu immer sonnig und warm.

Weingut Meridiana, Malta

Wein aus Malta

Wein aus Malta. Klingt wahrscheinlich nicht sehr vertraut für Weinliebhaber. Doch das könnte sich bald ändern. Nicht zuletzt dank Meridiana. Das Weingut befindet sich…

Sam Cremona

Genusshandwerker in Malta

Neben den maltesischen Spezialitäten, die du unbedingt probieren solltest, lohnt sich auch der eine oder andere Ausflug zu den Menschen, die diese herstellen. Da…

Azure Window, das Blaue Fenster auf Gozo.

Gozo in einem Tag

Ein Wiedersehen nach knapp 20 Jahren. Die innere Stimme wird laut: Du weißt doch, dass mit den Jahren nur die Erinnerung schöner wird. Alles…

DeDam: Bester Newcomer des Jahres 2016 unter den Strandpavillons

Zeelands salzige Seele

Wenn etwas untrennbar mit Zeeland verbunden ist, dann die Miesmuschel. So starte ich auch meine Tour durch die südwestliche Provinz der Niederlande direkt in…

Wasserfallsteig auf der Schwäbischen Alb

Genusswandern rund um Stuttgart

Rund um die baden-württembergische Landeshauptstadt erstreckt sich ein Eldorado für Genusswanderer: einzigartige Ausblicke auf den majestätisch dahin fließenden Neckar, steile Weinlagen mit knorrigen, alten…

Holzhäuschen im Nationalpark

Lahemaa Nationalpark Estland

Tag 3 in Estland. Nach unserer gestrigen Tour an die Westküste, erkunden wir heute den größten Nationalpark des Landes: Lahemaa, etwa eine Autostunde östlich…