„Lieblich ist tot!“

Weinvorlieben Ost und WestBezeichnen Sie ihr Auto als neu, wenn es mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hat? Eben. Erstaunlich, dass ich immer wieder Leute treffe, die von den n e u e n Bundesländern reden. Und glauben, zu wissen: Ostdeutsche trinken seit eh und je lieblichen Wein.
Gibt es diese regionale Geschmackspräferenz tatsächlich oder ist es pauschale Ignoranz, die 20 Jahre nach dem Mauerfall noch in meist westdeutschen Köpfen kursiert? Im Auftrag des Internetmagazins „Weinkenner“ habe ich nachgefragt, welchen Weinstil die Menschen bevorzugen – in einem Weingeschäft, bei einem Großhändler und bei einer Weinhandelsagentur.
Artikel lesen und im Forum mitdiskutieren: Weinvorlieben in Ost und West.

More from Antje

Fotogalerie Apulien

Mit dem Charme der Toskana kann es Apulien nicht aufnehmen. Jedenfalls nicht...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *