Jungfrauregion: 5 coole Tipps (nicht nur) für heiße Tage

instagram-3

Als ich neulich bei Travelita die Tipps mit den Bergseen sah, habe ich auch Lust bekommen, beim #igTravelThursday mitzumachen. Das Blogprojekt Instagram Travel Thursday findest du auf Instagram unter @IGTravelThursday und auf Twitter unter @igtravelth.

Und hier sind fünf weitere Ideen aus den Bergen des Berner Oberlandes in der Jungfrauregion. Kann man natürlich ebenso gut machen, wenn’s kalt ist.

1. Triftbrücke

Eine wackelige Angelegenheit: Die Triftbrücke bei Gadmen wurde nach dem Vorbild der nepalesischen Seilbrücken gebaut und überquert das Trifttal in hundert Meter Höhe und ist 170 Meter lang. Von Innertkirchen aus kommt man mit der Seilbahn zum Ausgangspunkt einer dreistündigen Wanderung zur Triftbrücke und zum Triftgletscher.

instagram-1

2. Gelmerbahn

106 Prozent Steigung: Die Mutigen sitzen in der ersten Reihe, wenn die Gelmerbahn fast senkrecht die 400 Meter Höhenunterschied zwischen der Grimselstraße und dem Gelmersee überwindet. Oben wartet eine traumhafte Wanderung um den See – mit Blick bis zum Grimselpass.

instagram-2

3. Gelmersee

Mit der steilsten Standseilbahn Europas zum Gelmersee: Einmal rund um den See wandern und grandiose Einblicke in die hochalpine Bergwelt und auf den türkis schimmernden See genießen. Wem der Adrenalinkick zu groß ist, kann ja runter laufen.

instagram-3

4. Mountain View Trail

Eiger, Mönch und Jungfrau im Blick: Eine herrliche Wanderung mit Postkartenmotiven führt von Mürren zur Grütschalp – für Blumenfreunde ein wahres Fest. In gemütlichen zwei Stunden gut zu machen, aufgrund der vielen Fotostopps aber lieber etwas mehr Zeit einplanen.

instagram-4

5. Jungfrau

Eiskalt: Schneeballschlacht im August? Auf der Jungfrau liegt das ganze Jahr über Schnee. Lohnend ist die 45-minütige Gletscher-Tour vom Jungfraujoch zur Mönchsjochhütte auf 3.650 Meter. Einsam ist man zwar dort auch nicht, aber die Masse der Touristen bleibt doch am Joch.

instagram-5

Willst du auch mitmachen beim Instagram Travel Thursday? So gehts:

1. Blogpost über Instagram und Reisen schreiben
2. Einen Link zur einem der #igTravelThursday Hosts setzen
3. Deinen Blogpost hinzufügen.

Weitere Infos findest du hier.

Mich findest du bei Instagram unter Delicious Travel.

Tags from the story
, ,
More from Antje

Ein Glas Wein öffnen?

Das Autoradio dudelt leise, italienischer Kuschelrock oder so. Die Abendsonne gibt sich...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *